Sonntag, 30. Januar 2011

Mug Rug

diese kleine Untersetzer sind im Moment überall unterwegs.. und irgendwie wollt ich mich auch an so einem versuchen..und hier mein erster Mug-Rug.



Er ist recht interessant zu nähen, und irgenwie gefällt mir die Idee auf der linken Seite mein Symbol der Sonne als Energieträger zu platzieren, und mit einer schönen Affirmation bringt es gleich auch positive Energie zustande.

Mal sehen wann ich den nächsten nähen werde. PS wer kann mir sagen, wass "Mug Rug" eigentlich übersetzt heißt, bzw. vonwas man es ableitet?

Anstrick-Virus

kennt ihr den? So sieht es im Moment bei mir aus



ich hab mir vorgenommen mal meine Woll-Vorräte zu reduzieren, und gleich mal so einiges angestrickt!

Sonntag, 23. Januar 2011

Socken Nr. 2

sind fertig geworden - sie sind ein Geschenk für eine Freundin mit der Schuhgröße ???



also nun überlegt mal alle *g*
gestrickt wieder mit 100 % Merino SW Wolle.
Ich hoffe die Socken gefallen dann auch

Waldspaziergang

bei herrlichsten Sonnenschein - es ist zwar sehr kalt, aber auch schön

Samstag, 15. Januar 2011

Jänner-Spruch

heuer hab ich jeden 15. des Monats einen Spruch für euch - hier kommt der Jänner-Spruch

Die Menschen verlieren die meiste Zeit damit, dass sie Zeit gewinnen wollen

Sonntag, 9. Januar 2011

Socken 01/2011

damit die Füße es auch schön warm haben - meine 1. Socken für dieses Jahr


Wolle 100 % Merino - einfach schön warm und kuschelig

neues Jahr

neue Hauben *g*
Kann man ja bei der Kälte auch brauchen:


diese gehört Philipp, er hat sich die Farben grün - gelb - rot Verlauf selbst ausgesucht.


und das ist meine, gestrickt in den "Karin-Farben" himmelblau und sonnengelb

Die Wolle kommt wie gewohnt von Martina, und ist einfach toll zum Stricken, 100 % Alpaka-Wolle - wahrhaftig ein TRAUM kann ich euch nur sagen!