Montag, 25. April 2011

ein wenig gelieselt

habe ich auch über die Osterfeiertage

Ostern 2011

begonnen wurde am Freitag mit dem Backen von "Weimberln-Brot"


am Samstag ging Philipp wieder von Haus zu Haus mit dem geweihten Feuer


und am Sonntag kam der Osterhase




Socken Nr. 9

für dieses Jahr sind Auftragssocken in Gr. 38 geworden


gestrickt mit 100 % Merino "Pippi"
Ich hoffe sie gefallen, und weitere Aufträgen folgen.

Montag, 11. April 2011

heute ist der 11. April

und heute hat meine Mama Geburtstag - und diese kleine Schnecke darf ab heute bei Ihr "grasen"


nochmals alles Gute um Burzeltag

Mittwoch, 6. April 2011

das erste Blümchen

ist fertig geworden.. und ich bin gespannt wie lange mir der Daumen noch weh tun wird...


aber man hat mir gesagt..... das legt sich dann bei der xten Blume *g*
Es macht wirklich Spaß diese Blümchen per Hand am Abend zu nähen!

ich darf testen

und mit mir noch viele Freunde.. und zwar von trend die Mundspülung von Listerine


also ich bin mal gespannt

Kräuterstangen

meine 2 Kräuterstangen sind fertig.. jetzt müßen sie nur noch wachsen.. damit ich ganz viel davon verarbeiten kann ... als Kräutersalzt, als Tinktur, als angesetztes Öl für Massagen und zum Kochen.

Sonntag, 3. April 2011

Die Sonne scheint...

und es ist einfach super toll - da macht alles gleich noch viel mehr Spaß, gestern haben wir alle Gartenmöbel wieder aufgestellt und gewaschen - oder zuerst gewaschen und dann aufgestellt *g*
und auch unsere Gnoms passen wieder im Eingangsbereich auf:


 

und wie man sieht, gefällt es auch unserem Leo mitten zwischen den Gräsern

Reste verwerten

heuer werde ich einen Teil von meinen Stoffen verarbeiten - angefangen habe ich mit dem "Spider",  mit dieser Variante lassen sich toll Stoff aufbrauchen - zumindest mal einen Teil von meinem Lager *g*

Hier der Anfang:


Es soll eine Überwurfdecke für meinen Handarbeits-Ohren-Sessel werden

das 3. Blümchen ist fertig geworden

und hier ist es:

nun wart ich schon auf die 4. Blume
Bin mal gespannt wie ich die dann alle vernähen werde *g*