Sonntag, 29. Mai 2011

Virus eingefangen

ja ich hab mich wieder infiziert, diesmal hat Ricki mit dem Virus um sich geschlagen, und mich doch glatt erwischt

Meine Abwehr war auch etwas geschwächt durch die Näherei, da kommt das Stricken als Alternative sehr gelegen. Es wird eine richgig schöne "Karin-Decke" mit der Karin Wolle von Martina, und dazwischen schwarze Stege. Ich freu mich schon darauf, den bis nächsten Herbst wird sie bestimmt fertig werden *g*

auch meine Blümchen wachsen

bei diesem tollenWetter


ich hab schon mal versucht sie zusammenzunähen... sieht ja gar nicht so undumm aus... aber es fehlen noch jede Menge dieser Blümchen, damit die Doppel-Bett-Decke fertig wird.

der neueste Stand

von meinem Spider-Quilt


nun die schon mehr als die Hälfte geschafft, einige Teile fehlen ja noch, dann kommt die spannende Sache, die ganzen Dreiecke zusammenzunähen - ich freu mich schon darauf

Sonntag, 15. Mai 2011

Mai-Spruch

der hat was oder?

Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

Samstag, 14. Mai 2011

Muttertag - Nachtrag

schaut mal was ich tolles von Philipp zum Muttertag bekommen habe


eine Blumenampel und eine Ton-Schildkröte für außen

Maiwipferln-Zeit

genau richtig haben wir letztes WE die Maiwipferln gepflückt... und auch gleich jede Menge Hustensirup angesetzt - insgesamt 14 Gläser


und heuer erstmalig auch für die großen Kinder haben wir erstmalig den Maiwipferl - Likör angesetzt - ich bin schon gespannt wie der schmecken wird.


Nun müssen die Gläser noch 3 Wochen in der Sonne reifen, bis sich der Zucker auflöst und die heilenden ätherischen Öle von den Wipferln übernimmt. Also ich kann aus jährlicher Erfahrung berichten, der Maiwipferlsaft wirkt Wunder bei Husten und Erkältungen!

Freitag, 13. Mai 2011

ich darf wieder testen

heute kam meine nächstes Testprojekt von Trnd an


Blasenpflaster...bin mal gespannt ob sie wirklich so toll sind wie beschrieben - obwohl ich ja finde keine Blasen zu haben ist am besten *g*

Donnerstag, 5. Mai 2011

Champion-Zeit ist eröffnet

ich liebe Champion zur Grillzeit - sie schmecken einfach total lecker... und deshalb züchten wir unsere Champions heuer wieder selbst ...seit einige Wochen dürfen wir jetzt ernten, und wie schnell sie wachsen könnt ihr hier sehen:

Sonntag

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

diese werden tiefgefroren für den Winter






Sonntag, 1. Mai 2011

Blume gestickt

 und für meinen Blumenquilt ist die April-Blume entstanden:


hier sind all meine bisherigen Blumen gemeinsam.


Es wird sicher ein schön bunter Quilt werden

Nähtechnisch

ist beim Spider Quilt nicht viel weitergegangen diese Woche - aber einige Blümchen sind entstanden

für eine Decke fehlen ja noch jede Menge... und ich könnt ja mal versuchen diese zusammenzunähen, jedoch weiß ich noch nicht wie ich sie genau anordnen soll