Sonntag, 26. Juni 2011

Familiensteine

schon länger wollte ich Familiensteine machen, und gestern hat es genau gepasst.


Jeder von uns hat seinen eigenen Stein gemacht und für Leo seinen, war ich stellvertretend zuständig - und hier sind sie:


und unser Nistkasten wurde auch gleich mit gestaltet


Donnerstag, 23. Juni 2011

Endlich sommer

Die Sommerzeit ist einfach MEINE Zeit!


Ich liebe die Sonne, es ist einfach super herrlich, mein Lavendel ist zwar schon im abblühen aber er ist einfach wunderschön und hat auch eine sehr ausgleichende Wirkung.



Heuer sind meine Haas-Lilien auch klasse schön und die Gräser sind einfach traumhaft



Nußlikör

schon länger denke ich über einen selbstgemachten Nußlikör nach... und irgendwie hab ich mich nie richtig drüber getraut... dann hab ich den Eintrag bei Sabine gelesen... und naja ich hab es auch versucht
hier die Zutaten:

alles zusammen angesetzt und dann 8 Wochen in der Sonne stehen lassen

Nach einigen Stunden wurde die ganze Sache schon gelblich und nach einem Tag war sie braun, und heute ist sie vom grün ins dunkelbraun umgeschlagen - ich bin mal gespannt welche Farbe er am Ende angenommen hat.

Der Ansatz schmeckt bereits sehr ähnlich dem wohlbekannten und von mir geliebten "Gurktaler", sodaß morgen nochmals einer angesetzt wird, den schließlich müssen die Nüsse vor dem 24. Juni gepflückt werden

eine schöne Überraschung

hab ich von meiner Freundin Sabine zum Geburtstag bekommen - aber schaut selbst


der Umschlag ist einfach traumhaft- nochmals ein ganz großes Dankeschön, er ist wirklich ein Traum!

Samstag, 18. Juni 2011

Stoffreste

da heuer mein Motto ist, meine Stoffreserven aufzuarbeiten, kommt mir das neue Projekt von Ania gerade recht, es wird sicher ein wunderschönes Teil werden, in dem jede Menge an Stoffresten verarbeitet wird - und hier kommt meine Mitte:

und Philipp versucht sich auch daran, er hat zwar erst einen Teil fertig, aber wenn er weiterhin so dahin näht, dann wird er vielleicht auch fertig, zwar sicher nicht zur rechten Zeit für den 2. Teil, aber macht nix - ich finde seine Stoffwahl auch recht schön:



Es machen ganz viele Leute mit, und ich muß sagen, jedes Teil hat was - schaut mal selbst auf Ania's Seite

Mittwoch, 15. Juni 2011

Juni-Spruch

den find ich einfach gut!

Humor ist die Fähigkeit heiter zu bleiben wenn es ernst wird.

Sonntag, 12. Juni 2011

Urlaub

irgendwie ist mir nach Urlaub - hier mein neuestes Bild

kein Spider

ich hab meinen Spider-Quilt in die Tonne geschossen... nein nicht weil er mir nicht mehr gefällt, sondern weil beim Zusammennähen der beiden Dreiecke kein Quadrat sondern ein Rechteck rausgekommen ist... hab eh lange gebraucht, bis ich draufkam, das bereits die Vorlage durch die Kopien irgendwie rechteckig wurden, sind zwar nur einige Millimeter, aber dann passt alles nicht mehr genau zusammen, und so hab ich ihn weggepackt und nun wartet er in einer Schachtel auf einen anderen Verwendungszweck

Am Vatertag ist Crazy angesagt

hier die Enstehungsgeschichte:


schneiden

feststecken



nähen

bügeln

und fertig

  
ich finde das erste Meisterwerk von Philipp ist einfach wunderschön geworden, und stolz sind sowohl der Vater wie der Sohn

Sonntag, 5. Juni 2011

Spider-Quilt

es ist geschafft, die Dreiecke sind nun alle fertig genäht - und sieht es aus:


nun noch alle zusammenähen, den Rand drumherum und dann ist das Top fertig... was für einen Hintergrundstoff ich nehmen werde, kann ich nicht sagen... aber die Auswahl ist noch sehr groß in meinem Kasten *g*

Müsli

da mir die "normalen" Müsli in der Zusammensetzung nie so meinen Geschmack treffen, hab ich die Idee von Frau Liebe aufgenommen, und mir mein eigenes Mülsi gemacht.

nach dem Backrohr:


Richtig lecker mit vielen verschiedenen Kernen!

Mittwoch, 1. Juni 2011

tolle Überraschung

unter Freunden machen wir immer wieder eine Aktion "Mafia-Paket"

Der Name kommt daher, weil es streng geheim ist, und bis zum vereinbarten Termin darf keiner öffnen.

Ich bekam mein Paket schon vor 1 Monat und hatte eine lange Durststrecke mit dem Warten auf den Öffnungstermin heute am 1. Juni.

hier könnt ihr sehen, über was ich mich jetzt freuen kann:


falls es mal Zitronen sein sollten.... ein schöne Packung Servietten
falls die Zähne Arbeit brauchen ... Leibnitz Schoko-Sticks
falls die Liesel Nachschub braucht... 4 wundervolle Stoffe
falls ein wenig Glanz fehlt .... ein Glitzi Geschirrschwamm
falls es mal kühl wird .... ein tolles Tuch in genau meinen Farben
falls du einen warme Sonnenstrahl brauchst ... Badesinnesalz "warmer Sonnenstrahl"
falls Vitamine fehlen ... super tolle Gesichtsmaske mit Orangenöl
falls Nervennahrung nötig ist ... Ritter Sport Schoko "Macadamia"
falls Alzheimer zum Problem wird ... Haftnotizzetteln *klasse*
falls mal Orange angesagt ist ... Orangen Kaubonbon mit Vitamin C
falls ein wenig Stimmung nötig ist ... Duftteelichter Vanille
falls Milch und Honig fliessen sollen... eine tolle Gesichtsmaske
falls du mal was zum Kauen brauchst ... Zitronen Kaubonbon mit Vitamin C
falls mal wieder der Halt fehlt ... ein Uhu-Stick *g*
falls du nichts zu tun hast ... gelbes und orangenes Stickgarn
falls du mal den falschen Ort gewählt hast ... eine Radiergummischlange
falls du Risse beseitigen möchtest ... eine sanfte Feuchtigkeitspflege-Creme
falls du die Blume in der Tube suchst ... Handbalsam mit Ringelblumen-Extrakt