Mittwoch, 25. Januar 2012

Jacke fertig

gestrickt war die Jacke ja schnell, aber bei mir dauert immer die Endfertigung etwas, aber nun ist sie fertig

Gesehen hab ich sie bei Birgit, und ich wußte sofort, so eine will ich auch haben!
Gestrickt mit super kuschelig weicher Merino Wolle von Martina

mein erster Tausch heuer

war mit meiner "Internet-" Freundin Gabi - sie hat sich in meine Glück-Ömmel verliebt - kann ich ihr auch nicht verdenken  - sie sind einfach zu niedlich.

Getauscht habe ich folgendes:


gegen

Dankeschön, liebe Gabi, es hat mir wie immer viel Spaß gemacht mit dir zu tauschen!

Schaut doch mal auf meinem Tauschblog vorbei - ich würde mich freuen!

Sonntag, 22. Januar 2012

UFO vom Jahr 2008

Das Jahr 2008 war bei uns ja etwas ereignisreich, und das war auch das Jahr, wo ich nach jahrelangen Sticken mit dem Kreuzerln aufgehört habe. Es war in den letzten Jahren einfach leichter für mich Socken usw zu stricken - den da braucht man nicht so viel denken wie beim Kreuzerl-Sticken!
Am Freitag hab ich beim Räumen dieses Herz gefunden

es ist ein Herz von Ellen, und ich glaubh ich werd es jetzt mal fertig machen

und so nach und nach werd ich dann meine Ufos auch zur Landung bringen - das hab ich mir zumindest mal für das heurige Jahr vorgenommen

Ausflug in den Winter

wir haben heute einen schönen Ausflug in den Winter gemacht - zum 2. Internationales Schlittenhunderennen am Gaberl

Die Sonne war klasse, über Nacht kam Neuschnee, ein wirklich schöner Tag - hier einige Eindrücke





Samstag, 21. Januar 2012

HILFE!!!

ich bräuchte mal eure Hilfe - hab ja eine Kuscheldecke letztes Jahr zum Stricken begonnen - und heute hab ich die letzte Bahn drangestrickt - und nun kommt es: wie soll der Rand werden?

was meint ihr? Ich hätt ja in Schwarz gestrickt - Göga meint ein Kontrast wäre klasse - ein schönes Grün oder Rot oder Orange? Helft mir mal und sagt was ihr machen würdet - freu mich auf eure Anregungen

Socken Nr. 2

sind in den letzten Tagen entstanden - es sind Sneaker für mich geworden, aus dem Rest der Wolle "Wollbutt Quattro" von den Hühnerleiten-Socken

gestrickt in meinem Lieblingsmuster 3 rechts 2 links, ideal beim Fernsehen

Stirnband oder Haarband

da ich im Moment meine Haar nicht so ausstehen kann, mußte ein Haarband her, gesehen hab ich es meiner meiner wiedergefundenen Freundin Hella

die Anleitung ist hier zu finden, und es wärmt toll bei diesem doofen Wind, der in den letzten Tagen immer so stark geweht hat!

Sonntag, 15. Januar 2012

Jänner - Spruch

Ein freundliches Wort kostet nichts
und dennoch ist es das
Schönste aller Geschenke

Sonne pur

ist heute angesagt, aber leider ein eisiger Wind

Blick vom Theresienhügel Richtung Kärnten


Theresienkapelle



Familienfoto


Blick durch die Bäume Richtung Kärnten


Blick auf die Kirche von Kitzeck

und hier das Schneegestöber gestern in Graz

weiter Glücks-Ömmel

sind fertig geworden -und ihr könnt sie gerne mit mir Tauschen - schaut doch mal in meinen Tauschblog rein

Socken Nr. 1

sind fertig - und zwar hab ich sie mit dem Projekt 12 von 12 von Franziska gestrickt

Muster Hühnerleiter von Petra Schuster, gestrickt mit 2.25 Nadeln und Wolle "Quattro" von Buttinette, Verbrauch 64 Gramm.

Das Muster hat sich leicht stricken lassen, wenn man mal reingekommen ist. Die Vorlage ist verständlich, nur schade das es nur für 60 Maschen angegeben ist, ich hab zwar mit kleineren Nadeln gestrickt, aber sie sind noch immer etwas locker am Bein.

Ich freu mich schon auf die Februar - Socken, und bis dahin, hab ich Sneakers auf den Nadeln.

Samstag, 14. Januar 2012

Tauschblog

schaut doch mal auf meinem Tauschblog vorbei - vieles neue eingestellt und auch ältere Sachen sind noch zu haben!
Viel Spaß beim Gustieren - ist bestimmt für alle was dabei! Über ein Tauschgeschäft wird man sich bestimmt einige - laßt es mich einfach wissen, was es euch wert ist!

Sonntag, 8. Januar 2012

Versuch

da ich heuer meine PW-Decken fertig nähen will, hab ich mich mal versucht im Maschinequilten bzw. dem richtigen Binding.

So ganz einwandfrei ist es noch nicht geworden, einige Nähte sind schief aber für den Anfang bin ich einigermaßen zufrieden. Der kleine Schneemann ist auf Papier genäht, das hat mich anfangs auch ganz schön Nerven gekostet

Freitag, 6. Januar 2012

weitere Glücks-Ömmel

es ist wie eine Sucht - ich und meine Familie finden sie einfach genial


Häuser bauen

ist ja in vielen Blogs ein richtiger Virus geworden - und ja ich gebe zu, es eignet sich ideal für kleine Reste, aber so richtig meines ist es nicht, irgenwie zu winzelig.

Hier könnt ihr mein 1. Haus sehen, vielleicht probier ich noch eines aus mit nur einen Kamin - mal sehen, auf jedenfall werden es keine 365 Häuser werden, das steht definitiv fest!

Restedecke fertig

und ich finde sie einfach wunderschön - danke liebe Ania für deine Mühe, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Hier sieht man den Unterschied vom Licht



nun kommt aber erst die meiste Arbeit für mich, das Quilten und dann das zusammenfügen der Lagen und die Endfassung anbringen. Vielleicht hat jemand Tipps für mich welches Vlies am besten geeignet ist, und wie ich das am besten angehen soll. Ich hab schon 3 fertige Tops liegen, die nur aufs Quilten warten!

ich find sie einfach genial

die "Glücks-Ömmel" von Mausimom - und nach Rücksprache mit Ute hat sie mir auch verraten wie man die so toll hinkommt - und hier sind meine ersten


ich liebe sie, und ich bin mir sicher, es werden noch mehr werden!

das 1. Paar Socken für dieses Jahr

 ist begonnen - und zwar hat Franziska uns das Muster schon im letzten Jahr gepostet

Ich stricke mit Wolle von Wollbutt - ist eigentlich nicht so meine Wolle, da sie Polytierchen hat - aber ich hab ja gesagt, ich will meine alten Vorräte aufbrauchen, also muß auch so eine Wolle verstrickt werden

Und da ich immer beide Socken gleichzeitig stricke, bin ich auch nicht so schnell

Hier das Muster "Hühnerleiter" von Petra Schuster etwas genauer:

Das Muster gefällt mir recht gut, und wenn man mal drinnen ist, geht es auch ganz locker von der Hand

Sonntag, 1. Januar 2012

Rückblick

eigentlich wollt ich ja keinen machen, aber dann hab ich doch gezählt, und zwar hab ich 16 Paar Socken gestrickt - ja die Wolle ist weniger geworden, und da ich bei Franziska mitmache - jedes Monat ein Paar Socken zu stricken - denke ich werde ich am Ende des Jahres keine Wolle mehr haben, falls ich nicht wieder welche kaufe *fg*

und gelesen hab ich auch jede Menge und zwar 13.627 Seiten (36 Bücher) sind es geworden - ja mein E-Reader ist mein ständiger Begleiter *fg*

und was ich sonst noch so alles gewerkelt habe, könnt ihr ja laufend in meinem Blog sehen.

Rückblickend war es ein schönes Jahr, und ich hoffe das jetztige wird auch so werden, und da man positiv denken soll, wird es hofftenlich besser *fg*