Mittwoch, 21. März 2012

mein Kleiner hat heute Burzeltag

nun ist es soweit - mein "Kleiner" wird heute 12. Jahre alt - dabei kann ich mich noch genau daran erinnen, wie dick ich in den letzten Tagen vor 12 Jahren war


Alles Liebe zu deinem Burzeltag mein "kleines Zwergi"

Sonntag, 18. März 2012

Stolz bin!!!

ich hab gerade meinen 1. Reißverschluß eingenäht! Schön Schritt für Schritt lt. Anleitung, die ich aufgrund eines tollen Links von einer Internet-Freundin gefunden habe (Liebe Freundin, ich hab damals so viele Link von verschiedenen Leuten bekommen, sodaß ich nicht mehr genau weiß, von wem ich nun diesen Link bekommen hab - aber vielleicht meldet du dich kurz bei mir - dann verlinke ich dich gerne mit diesem Post)

So und nun mein erstes Reißverschlußtäschchen


am Rand auf der linken Seite passt noch etwas nicht exakt, aber ich bin trotzdem stolz auf mich, daß ich das mit dem Reißverschluß geschafft habe

und dir liebe Freundin danke ich für deinen Link!

Nadelkissen

hab ich heute mal ausprobiert

Teil Nr. 3

von Roswithas BOM "wo die Liebe hinfällt" ist fertig geworden.

Zwar noch ungebügelt und nicht ganz mittig aufgenäht, aber für den ersten Versuch mit dem Applizieren bin ich recht zufrieden. Dieser Block ist nun in Rot gehalten - und der nächste wird....Und der 4. Teil ist auch schon online!

Freitag, 16. März 2012

ausgelesen

hab in den letzten Tagen, das

19. Buch heuer mit dem Titel "Er liebt mich er liebt mich nicht" von Rachel Gibson
Eine recht seichte Geschichte, die man schnell am E-Reader lesen kann

und dann Buch Nr. 20 "Verblendung" von Larrson Stieg - auch auf dem E-Reader
Anfangs braucht man ein wenig um in seinen Schreibstil reinzukommen aber dann ist es so fesselnd, daß man nicht mehr aufhören kann; deshalb bin ich jetzt schon bei der Fortsetzung "Verdammnis" dran.

Insgesamt sind es jetzt 5.891gelesene Seiten

Samstag, 10. März 2012

Projekt 12 von 12

gestern hab ich die März - Socken vom Projekt 12 von 12 abgenadelt - somit ist das 7. Sockenpaar für heuer fertig

Muster: Schafpat von "Küstensocke"
Wolle: Wollbutt Wismar

Frühling

ja schön langsam wird es ja

Redwork

zuerst übertragen


 und dann fertig machen - diese Motive sind in der letzten Woche entstanden - und ich hoff mal, das sie demnächst weiterverarbeitet werden

Sonntag, 4. März 2012

der 2. Teil

vom BOM "Wo die Liebe hinfällt" ist ferig geworden - diesmal hab ich mir blaue Stoffe ausgesucht - naja nicht ich gerade, ich wollte gelbe aber mein Göga hat dann die Blauen in den Kampf geschickt - und hier ist er der 2. Teil

Irgendwie ging dieser Teil besser von der Hand als der Erste, der ist immer noch nicht fertig... mal sehen ob ich es jezt dann noch angehen werde.

Freitag, 2. März 2012

der nächste Stern ist fertig geworden


diesmal ist es der "Schattenstern" von Antje


ich weiß er ist nicht optimal geworden, aber ich übe mich ja noch am Lieseln und mit viel Schwung sitz ich schon über dem nächsten Projekt

Socken Nr. 6

sind für mich fertig geworden

gestrickt mit Buttinette Quattro diesmal im schicken Schwarz gehalten
Muster - eines meiner Lieblingsmuster - normale Stinos 2 rechts 2 links!

Gerade rechtzeitig fertigeworden vor dem 3. Sockenmuster von Projekt 12 von 12.