Sonntag, 22. April 2012

Regen und Nähen

ja das ist eine gute Kombination!

Bereits im Jahr 1996 hab ich mit dieser Decke angefangen, letztes Jahr hab ich sie fertig genäht und heute vormittag hab ich sie nun endgültig fertig gemacht

und so ist mein Näh-Ohrensessel nun komplett neue ausgestattet

und am Nachmittag hab ich noch 2 kleine Tischdecken genäht, der Eßtsich brauchte ein neues Gewand


Freitag, 20. April 2012

Wo die Liebe hinfällt

Teil Nr. 5 ist fertig geworden - diesmal in Grün


Ich freu mich schon, wenn es demnächst weitergeht

Löwenzahn

wer kenn ihn nicht?

wenn ihr mehr über diese tolle Pflanze erfahren wollt.. dann schaut doch in meinem Energieblog vorbei - ich würde mich freuen!

Dienstag, 17. April 2012

Geburtstagsgeschenk

für meine Freundin Sabine.

Sie hat seit Weihnachten nun auch einen E-Reader, und ich finde sie braucht eine passende Hülle dafür - also hier ist sie:

vorne mit Redwork

und hinten mit Glettverschluß

Sonntag, 15. April 2012

April - Spruch

Freundschaften sind wie alte Dächer,
man muß sie ständig reparieren,
damit sie halten.

Versuche

diese Woche hab ich mich wieder in neuen Sachen versucht - als erstes hab ich mal versucht eine Postkarte zu nähen
hab meine verschiedenen Füßchen ausprobiert und das ist dabei rausgekommen....


ist noch verbesserungswürdig aber immerhin - und hier kommt mein erstes genähtes Utensilo, und daß ist mir auch recht gut gelungen finde ich

ich glaub da werden noch einige folgen

wieder ausgelesen

hab ich die Fortsetzung von Larrson Stieg "Verdammnis" - Buch Nr. 21. auf dem E-Reader mit 751 Seiten

"Vergebung", als mein 22. Buch auf dem E-Reader mit 569 Seiten

Nr. 23. "Vier minus drei" von Barbara Pachl-Eberhart auch auf dem E-Reader mit 202 Seiten
 

und dann noch Buch Nr. 24 "Beim ersten Om wird alles anders" von Rainer Dresen
mit 175 Seiten
 
 
insgesamt bin ich heuer dann bei 7.588 Seiten
 

Freitag, 13. April 2012

Socken Nr. 9 und 10

für mich, mit der Restwolle von Buttinette Quattro

und das 10. Paar ist auch für mich gestrickt aus der Tauschwolle von Gabi "Regia Fassett" nach dem Muster "Richard". Das Muster geht super einfach zu stricken, einfach super beim Fernsehen am Abend

Mittwoch, 11. April 2012

für meine Mama

zum Geburtstag

Sie bekommt Socken gestrickt aus 100 % Merino Wolle von Martina - mein 8. Sockenpaar für dieses Jahr


Wolle: Wassertänzer, Knit Pro Nadel 2,5

und auch ein Mouse-Pad mit Katze

Montag, 9. April 2012

Nadelkisse, Tuch und Füße

über die Ostertage hab ich wieder ein Nadelkissen gemacht... irgendwie ist die Knopfauswahl immer die schwerste




ich hab mir auch ein luftiges Tuch genäht

dabei sind mir meine Nähmaschinen-Füße untergekommen, bei den meisten weiß ich so gar nicht für was man diese verwendet, vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
Würde mich freuen, wenn ihr mir das eine oder andere Füßchen erklären könnt


Osterhasi

ich hab ihn bei Dekoherz-Bines Bunte Welt gesehen, und wußte, den muß ich ausprobieren, und hier ist er mein Versuch

irgendwie fand ich es genial aus Socken so einen tollen Hasen zu machen, aber dann ist er mir doch nicht so besonders gelungen...ich glaub ich hab die Hände falsch angenäht *g*

Stern Nr. 3

von Antjes Sternen-Bom

diesmal ist es ein achzackiger Stern geworden, die Mitte ist nicht perfekt, aber ich werd ihn vielleicht nochmals machen, dann hoff ich, daß ich ihn besser hinbekomme

Sonntag, 1. April 2012

letzte Woche

hab ich damit verbracht, lauter kleine Schlüsselanhänger mit Glück-Cent darin zu stricken, diese hier sind entstanden

ideal für kleine Tauschgeschäft und als Beigabe zu verschiedenen Wichtelein

Block Nr.4

von Roswithas BOM "wo die Liebe hinfällt"

diesmal in den Farben gelb gehalten, und irgendwie sieht man die "Löcher" von den Heftfäden

ich liebe

B Ä R L A U C H


von meiner Mama haben wir jede Menge von diesem Knoblauchgewächs bekommen, die erste Ernte haben wir schon zur Suppeinlage verarbeitet und diese dann tiefgekühlt. Und die gestrige Ernte haben wir heute verarbeitet


 zu einem leckeren Bärlauchaufstrich

zu vielen kleinen Bärlauch-Butter-Nockerln, die tiefgekühlt werden und zwischendurch schnell zum Rausnehmen sind


zu einer leckeren Bärlauchsuppe für heute Mittag

und zu einen Bärlauchöl, das jetzt aber 4 Wochen im Dunkeln reifen muß

Palmsonntag

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Palmsonntag.
Die Sonne scheint, aber es geht ein eiskalter Wind, trotzdem sind wir brav zur Palmweihe gegangen


nicht alle, den der Vierbeiner, hat es sich lieber unter der kuscheligen Decke bequem gemacht