Sonntag, 29. Juli 2012

verspätet aber doch fertig

sind meine Juni-Socken

gestrickt mit 100 % Merino sw "Blütenzauber"

Ja ja der Juli ist ja auch schon fast vorbei und nun sind endlich meine Juni - Socken fertig geworden - spät aber doch - wer hat den schon Lust zum Stricken im Hochsommer bei täglich über 30 Grad?

Die Juli Socken werden wieder eine Sneaker-Variante - aber ich glaub die schaff ich jetzt im Juli auch nicht mehr - mal sehen.

Ein Buch genau nach meinem Geschmack

ein tolles Buch mit über 400 Seiten in knapp einer Woche ausgelesen - dann spricht man von einem Buch nach meinem Geschmack.

Das Hexenbuch von Salem, so der Titel, ist mein 39. Buch heuer.

Die gelesene Seitenzahl in diesem Jahr beläuft sich auf:  13.900

Sonntag, 22. Juli 2012

fertig

ist der Sonnengruß von Roswitha

Als Mitteldecke am Eßtisch sieht er klasse aus!

Samstag, 21. Juli 2012

Umbau - Nachtrag

der Umbau war im Juni binnen 1 Woche erledigt, aus Küche und Wohnzimmer, wurde eine offene Küche mit Eßplatz im Wohnhimmer, das Wohnzimmer wurde general sarniert, Boden erneuert, Einrichtung ersetzt und endlich ein Sofa.
Hier sieht man das vorher nachher - also das 1 Foto ist vorher und das 2 Foto das nachher

Wohnzimmerecke

 Eingang Wohnzimmer



mein Handarbeitsplatz



Eßplatz



Küche
so, daß war der kleine Rundblick von Küche und Wohnzimmer

 

Regen na und?


wen kümmert es?

Leo macht das nix aus - den er hat ein kuschliges Platzerl gefunden

und ich war auch beschäftigt

Freitag, 20. Juli 2012

ausgelesen

hab ein mein 38. Buch heuer

Aschenputtel von Krinstina Ohlsson gelesen am E-Reader und somit sind es 13.499 Seiten heuer.

Das Buch hat mir gut gefallen, erst im letzten Kapitel konnte man schön langsam 1 und 1 zusammenzählen. Ein schöner Krimi für schlechte Sommertag


Sonntag, 15. Juli 2012

Juli - Spruch

Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden

der nächste Stern ist fertig

der nächste Stern von Sternensampler von Antje ist fertig geworden - dieser Stern hat den schönen Namen "fliegende Schwalben" - und so sieht er bei mir aus:

bald ist es wieder soweit

und Weihnachten steht wieder vor der Tür - deshalb hab ich schon mal begonnen, mir Gedanken darüber zu machen... und so sieht mein erster Gedanke heute aus:

Sonntag, 8. Juli 2012

Shirt fertig

und klasse zum Tragen bei diesem Wetter

gestrickt nach einer Drops-Anleitung, gestrickt mit 100 % Merino "Spaßvogel" von Martina.

Ok das Foto ist nicht optimal, man sieht meinen dicken Bauch, aber ich arbeite daran, dass er kleiner wird!

erstmalig

haben wir einen Kräuterlikör in dieser Mischung angesetzt


Zitronenmelisse, Thymian, Lavendel und Johanniskraut

Na wir sind mal gespannt wie der schmecken wird

Hitze

die 3. Woche in Folge, in der wir täglich über 32 Grad hatten, und die kommende Woche wird es auch nicht viel kühler werden. Gott sei Dank sind wir in einem Gebiet, wo uns die Unwetter erspart bleiben.

Und was macht man bei diesen Temperaturen?

Karten kann man ich brauchen

letzte Woche hab ich wieder einmal Karten genäht - bin eigentlich recht zufrieden mit diesen Exemplaren

aber Übung macht ja bekanntlich den Meister - nur gut das ich kein Meister werden will *fg*

endlich wieder Socken

diese Wolle hat sich Philipp im März bei Martina ausgesucht, angefangen hab ich sie ja schon im Juni, nur irgendwie sind sie einfach nicht "gewachsen"

Nun sind die Sneaker endlich fertig:

Mein 13. Paar für heuer, gestrickt mit 100 % Merino "Atlantis"

ausgelesen

und zwar mein 37. Buch für heuer

Ein schöner Roman über eine tolle Lebensgeschichte in der Wüste

Die Seele der Wüste von Jane Johnson. Gelesen am E-Reader.
Aber jetzt muß wieder einmal ein spannender Krimi kommen.... welchen ich mir aussuchen werde, weiß ich noch nicht... aber ich geh mal gustieren