Sonntag, 30. September 2012

zwei große Teile

von Just Take 2 hab ich auch fertig bekommen


jetzt bin ich schon bald beim 1. Abschnitt - bin gespannt wie es aussieht
PS veilleicht sollte ich die teile vorm Knipsen mal bügeln ?

Herbst-Mysterie

gestern startete ein kleines Herbst-Mysterie bei Roswitha, und da ich jetzt immer mehr appliziere, bin ich natürlich nauch dabei, da es sich um ein Applizier-Mysterie handelt - und hier kommt der 1. Teil

Ich hab mich für die Schlingstichmethode entschieden.

letzter Tag im September

und auch die letzte Seite von meinem 44. Buch heuer gelesen


"Das Verhängnis" von Joey Filding, hab ich mir eigentlich spannender vorgestellt
Mit diesem Buch, gelesen am E-Reader, komm ich nun auf 15.350 Seiten heuer

Donnerstag, 27. September 2012

Himmel in Flammen

ohne viele Worte - einfach nur schön - oder?

Gemeinschaftsprojekt

jedes 2. Monat kommt ein Teil von einem großen Mysterie von Ula, hier kommt der 1. Teil - wir durften diesen Abschnitt 4 x machen - ist ja nicht gerade mein Ding etwas öfters zu machen, aber ich denke es hat sich gelohnt

Ich sah die Vorlage, und dachte sofort an meine Lieblingsblume - die Sonnenblume

Sonntag, 23. September 2012

Herbstbeginn

mit richtig tollen Wetter




und der Herbst braucht auch eine neue Deko - also rann an die Bastelsachen




und wie der gute Wetterdienst meldet, wird es nächste Woche auch wieder wunderschön werden, sogar bis zu 28 Grad - wir bekommen einen richtig schönen Herbst, wie es aussieht

nicht vorenthalten

möchte ich euch die tollen Mitbringsel und Überraschungen, die ich im Sommer bekommen habe

  • eine total klasse niedliches Täschlein mit Katzenstoff - ideal für mich als Katzenfan - nochmals Dankeschön an Sonja aus Deutschland
  • eine total putzige kleine Schildkröte als Nadelkissen, damit hat mich Maria aus NÖ überrascht, als sie uns im August besucht hat - dankeschön nochmals, es ist schon voll im Gebrauch
  • ein tolles kleines Nähkörblein von Sabine aus Wien, genau wieder in "meinen" Farben - auch dir nochmals ein dankeschön - auch dieses kleine Utensil ist klasse und bereits in Verwendung

weiter genäht

hab ich an meiner Just Take 2 - hier sind die neuesten Blöcke

derzeit bin ich bei Block 23, also hab ich noch etwas zum Aufholen bis ich aktuell bin.

Samstag, 22. September 2012

toller Ausflug

nach Kitzeck, dem höchstgelegenen Weinanbaugebiet Europas. Die Sonne strahlt, es ist einfach herrlich wie ihr sehen könnt



Kampfgewicht erreicht

unser kleiner Leopold hat sein Kampfgewicht von 6,3 kg. nun erreicht, und ich hoffe, die anderen Katzen lassen ihn nun in Ruhe, sodaß er nicht immer mit Verletzungen heim kommt

Ganze Weltalter von Liebe
werden notwendig sein,um den
Katzen ihre Dienste und Verdienste
an uns zu vergelten

Christian Morgenstern

Sonntag, 16. September 2012

schöner Ausflug

gestern waren wir im Stift St. Paul im Lavantal - dort findet derzeit noch die Ausstellung "Hexen, Magier und Dämonen" statt.
.
Schon die Hinfahrt über die Soboth war schon sehr mystisch mit dem Nebel, der im Thal hing.

Das Stift ist sehr schön, und ein idealer Rahmen für diese Ausstellung. Leider ist in der ganzen Ausstellung Fotographierverbot, aber ich kann euch sagen, es ist einfach wunderschön, riesige Bücherregale bis zur Decke rauf untergebracht in wunderschönen Gewölbe Zimmern, tolle Schilderungen der damaligen Kulte und vieles mehr.

Auch der Blumengarten und der Kräutergarten nach Hildegard von Bingen und sehr schön. 


Es war wirklich ein toller Ausflug

Sonntag, 9. September 2012

stimmt

dieses Bild hab ich bei Mauismom gefunden

und wußte sofort, dass muß ich auch posten!!! Ich finde es total falsch, daß man Weihnachtssachen schon jetzt zu kaufen bekommt... da wird man Lebkuchen, Nektarinen, Erdnüße etc. bis zur Weihnachtszeit richtig überdrüssig - und der Flair der Vorweihnachtszeit ist dahin!

Also wer mitmachen will, einfach Bild mopsen und selber bloggen!

endlich geht es weiter

mit dem BOM von Roswitha "Wo die Liebe hinfällt" - dieser 8. Block ist bei mir wieder in der Farbe braun gehalten



Freitag, 7. September 2012

der Herbst kommt schön langsam

aber sicher, sobald die Sonne am Abend weg ist, wird es kühl, und auch in der Früh braucht es schon länger bis es hell wird. Die ersten Anzeichen vom Herbst sind somit gegeben.

Nach und nach wächst auch mein neues Schultertuch - bin gerade bei der Mitte angekommen, und somit werden die Reihen wieder kürzer!


Ich glaube mit dieser kuscheligen Merino-Seide Wolle wird es mein Lieblingstuch werden.

die Farben sind leider nicht so ideal getroffen, in wirklichkeit ist es ein schönes Grasgrün

schön wenn man Urlaub hat

da kommt man ganz tolle zum Nähen

Donnerstag, 6. September 2012

Triologie

ausgelesen, zumindest fast 30 Seiten vom 3. Teil fehlen mir noch, aber die gehen heute bestimmt noch

Teil 1: Die Diebin von Thorsten Fink

Teil 2: Die Gefährtin - Tochter des Magiers 2 von Thorsten Fink

Teil 3: Die Erwählte - Tochter des Magiers 3 von Thorsten Fink



somit bin ich bei 43 Büchern und gesamt 15.051 gelesene Seiten
Diese Tiologie hab ich wieder komplett am E-Reader gelesen

Mittwoch, 5. September 2012

September Stern

der aktuelle Stern von Antje ist fertig geworden - und wenn man ihn so betrachtet, sieht er irgendwie nicht aus wie ein Stern

Montag, 3. September 2012

weiter geht es

mit dem Mysterie von Veri

Teil 8 und 9 sind schon vom Urlaub fertig geworden


und Teil 10 und 11 gingen gestern rasch zwischendurch

ich bin gespant wie es weitergeht ...

Sonntag, 2. September 2012

Urlaubseindrücke

los ging es am Sonntag vormittags, schön gemütlich am nach Salzburg - Wasserpsiele Hellbrunn mit einem wunderschönen Park mit sehr sehr alten Bäumen. Das Wetter war nicht so super, bewölkt aber kein Regen - hier einige Eindrücke


Danach ging es über die Grenze nach Deutschland Richtung Schloß Neuschwanstein. Auf dem Weg dorthin, haben wir dann in Bayern übernachetet und sind am Montag früh direkt zum Schloß gefahren. Mit der Pferdekutsche ging es zum Schloß rauf, wo wir gleich an der 1. deutsche Führung um 10 Uhr teilgenommen haben - und wie man sieht hat das Wetter voll mitgespielt.


Nach der Frührung ging es über Reutte - Innsbruck - über den Brenner nach Südtirol. Gefahren sind wir alles auf Bundesstraßen und haben die Autobahn gemieden. Wir sind durch kleine Bergdörfer gekommen und der Weg hat uns auch über die 3 Zinnen der Dolomiten geführt. Auch hier hat das Wetter super toll mitgespielt - Sonnenschein, blauer Himmel und schöne Berge!

Am gleichen Tag noch fuhren wir Richtung Meer weiter. In Friaul übernachteten wir nochmals, und am Dienstag ging es dann Richtung Caorle ans Meer



Hier sind wir dann für 3 wunderschöne sonnige Tage geblieben... Erholung pur... Strand, Sonne, Meer ... was will man mehr? Einfach nur schön

Gelesen hab ich auch - und zwar mein 40. Buch heuer "Der Weihnachtsquilt" von Jennifer Chiaverini. Die gelesene Seitenzahl in diesem Jahr beläuft sich somit auf:  14.756 Seiten. Eine total schöne Geschichte über einen Familienquilt, die um die Weihnachtszeit erzählt. Somit war es recht lustig es im August am Meeresstrand zun lesen.

Am Freitag abend begann es leicht zu regnen, und am Samstag in der Früh, sind wir dann wieder Richtung Heimat aufgebrochen. Wir sind aber noch nach Triest rüber gefahren und haben uns das kleine Schloß Miamare angeschaut - und es hat sich wirklich gelohnt!

Leider war dort das Wetter aufgrund eines Adriatiefs auch nicht mehr schön, es begann immer mehr zu regnen, sodaß wir den tollen Park nicht mehr besichtigt haben.

Nach diesem letzten wirklich sehenwerten Stopp ging es über das Kanaltal - wieder auf der Bundesstraße - rauf nach Kärnten, und dann nach Hause.
Alles in allem waren wirklich wunderschöne Tage - und jetzt regentet es hier schon den 3. Tag!

Samstag, 1. September 2012

wieder zuhause

vom Urlaub - schaut mal wie herrlich es war...

super oder? mehr infos fotos folgen dann morgen