Montag, 29. Oktober 2012

über Nacht kam der Winter

mit seiner schweren weißen Decke - mein Feigenbaum liegt da wie ein Häuflein Elend

auch die anderen Bäume wurden deformiert

Leo gefällt es so gar nicht, wenn es kalt und naß ist

deshalb kuschelt er lieber im Warmen - so wie ich heute 



Lebuchen

und das ganz ohne Kalorien - zumindest hab ich es versucht ein Lebkuchenmännchen zu machen

etwas unförmig ist es geworden, aber ich denk, das war weil der Teig zu weich war, da kann es schon mal aus der Form gehen *g*

appliziert hab ich auch

in letzter Zeit:
1. den letzten Teil von Herbstmysterie von Roswitha

nun der Herbst dürfte ja jetzt vorbei sein, nach den Schneefällen heute nacht, mal sehen wie ich die Teile zusammenfügen werden, und was ich daraus machen werde

2. den heutigen Vormittag hab ich genutzt, den Monsterpolster für Philipp zu Weihnachten zu nähen - und hier ist er - ich finde er sieht richtig monstermäßig aus

weiter geht es

mit dem Projekt Just Take 2 - dies ist der letzte Block vom 1. Teil

so richtig mittig sind mir die Melonen nicht gelungen, aber ich arbeite dran, dass sie beim nächsten Mal besser werden
Jetzt ist der 1. Teil abgeschlossen, und ich kann ihn zusammennähen - bin schon gespannt wie es passen wird

Sonntag, 28. Oktober 2012

ausgelesen

hab ich den 9. Teil von House of Night "Bestimmt"

es ist heuer mein 45. Buch, gesamt jetzt gelesen: 15.890 Seite heuer (auch wenn es einige Leser nicht glauben können, und es auf Umwegen hinterfragen)

Dankeschön Sabine für die Leihgabe!

Sonntag, 21. Oktober 2012

Herbstzeit

wieder einige Eindrücke ohne viel Geschreibsel





Schokotasche

schaut mal ich hab mir eine Schoko-Tasche genäht

mein Göga war richtig arm dran, denn er mußte all die Schoko-Tafeln essen *g*

total kuschelig

ist mein neues Rüschentuch


ich liebe es - ist total weich, gestrickt mit Merino-Seide von Martina

Montag, 15. Oktober 2012

Sonntag, 14. Oktober 2012

schaut mal

mein erster großer Applikationsblock von JT2 ist fertig geworden

nun hab ich nur noch 1 block mit Rundungen zu nähen, dann kann ich den 1. Teil zusammenfügen, ich bin schon voll gespannt - morgen kommen ja schon wieder die nächsten Teile

Herbsteindrücke





fertig

ist die Haube und der Schal für meine Oma, gestrickt mit Baby-Alpaka Wolle von Martina

Aus Modell diente mal wieder Philipp

Samstag, 13. Oktober 2012

weiter geht es

mit dem Herbstmysterie von Roswitha

ich finde das Motiv wirklich schön, und freu mich morgen auf den 4. und letzten Teil

Sonntag, 7. Oktober 2012

Stern fertig

dieses Mal hab ich mich für den Zusatzstern von Antje entschieden

nun hab ich dann gleich mal immer einen Doppelpack an Sternen von der gleichen Farbgebung - ich bin schon gespannt wie ich die dann anordnen werde

Voll lecker

wenn man nicht weiß was es zum Mittagessen gibt - dann nimmt man dieses einfache Rezept:
Sohn in den Wald schicken - und erst mit gefundenen Pilze wieder nach Hause lassen!
Dazu Tomatensalat und fertig ist das wohl beste Essen im Herbst!


gebackene Parasol mit Schwammlaibchen und Tomatensalat

Samstag, 6. Oktober 2012

der Herbst ist da

ja jetzt ist es soweit, der Herbst ist da, aber mit ganz tollen Alt-Weiber-Wetter.
In der Früh kann man schöne Gebilde sehen, die in der Nacht enstanden sind

unser Leo hat mit seinen heute gewogenen 6,5 kg. auch schon ein wenig Winterspeck auf den Hüften

beim Herbstmysterie von Roswitha ging es auch in die 2. Runde

und herrlich weiche Baby-Alpaka Wolle ist von Martina angekommen. Daraus hat sich meine Oma einen Schal und eine Haube gewünscht.

Freut mich, da sie früher für uns Kids gestrickt hat und nun ist es umgekehrt

Mein Katzenbuch ist auch diese Woche angekommen, das freut mich sehr, den jetzt in der kälteren Zeit, werd ich hoffentlich dazu kommen mir meinen schon länger ausgesuchten Katzenquilt zu machen

weitereTeile

vom Just Take 2 sind fertig geworden... nun noch ein Block mit Rundungen und einen großen Applikationsblock, dann ist der 1. Abschnitt geschafft