Sonntag, 25. November 2012

der zweite Teil ist fertig

geworden - gelieselt wird dieses Mysterie von Ula in der Gruppe Sofakranzula

ich bin gespannt wie es im Jänner weitergeht

nächstes Wochenende

ist bereits der 1. Advent und so habe ich diese Woche schon begonnen zu dekorieren

mein Lieblingsbild "der Weihnachtsmann in der Werkstatt"

dieses Jahr meine Adventanrichte

mein Lieblings-Advent-"Kranz"

das schöne Mill-Hill-ABC



 im Vorhaus

im Stiegenaufgang

Tischdeko

und die ersten Weihnachtsanhänger sind auch schon entstanden

nächste Woche wird dann der AK im Stiegenhaus aufgemacht - Fotos folgen ....

Schnelle Nußschnecken

die total lecker schmecken und super schnell gehen






mhhhhhhhhhh lecker!!!!!

Samstag, 17. November 2012

Block Nr. 10

von Roswithas Bom "wo die Liebe hinfällt" ist fertig geworden


diesmal in grün - ich bin gespannt wie es weitergeen wird

recht schnell durchgelesen

hab ich den 2. Teil der Twilight Saga "Biss zur Mittagsstunde"

Danke Sabine für die Leihgabe!
Für die Statistik: 17.379 Seiten (48 Bücher)

Na Sabine bist mir noch auf den Fersen? Und nun geht es an den 3. Teil

Donnerstag, 15. November 2012

Samstag, 10. November 2012

Mistel


wer mehr erfahren möchte, schaut bitte auf meinem Energieblog

Herbstimpressionen

in der Früh Nebel




dann herrlichster Sonnenschein


aber wem kümmert das den?






Versuch

da ich für solche Versuche immer zu haben bin, haben wir heute einen Bratapfellikör angesetzt.

Er muß jetzt noch 3 Wochen ziehen, und dann bin ich mal total gespannt wie der schmeckt!

Stern von Antjes

Sternenbom ist fertig geworden. Eigentlich heißt Antjes Novemberstern ja "Weihnachtsstern" - naja so weihnachtlich sieht er bei mir zwar nicht aus, aber egal, so paßt er besser in meinen Sternenquilt später hinein

Block Nr.9

von Roswithas BOM "wo die Liebe hinfällt" ist endlich fertig geworden

dieser Block ist in meinen Lieblingsfarben gehalten - ok das gelb kommt eher als orange rüber - ist aber trotzdem in ECHT gelb, und trotzdem hat es länger gedauert, bis er fertig war, den aufgrund meines derzeitigen stressigen Berufleben, komm ich abends auch zu fast nix, da ich einfach zu ko bin.

Der nächste Block ist schon online, und der wird in grün gemacht...ich hoff auf ein ruhiges WE, damit ich damit beginnen kann.

Freitag, 9. November 2012

neue Serie begonnen

und zwar die Twilight - Serie ist jetzt dran - genau richtig in dieser Jahreszeit - Nebel und Nieselwetter spielt ja eine große Rolle in dieser Serie

Der 1. Teil "Biss zum Morgengrauen" von Stephanie Meyer

für die Statisik: mein 47. Buch und 16.822 Seiten
und wieder ein Danke an Sabine für die Leihgabe!

Samstag, 3. November 2012

und weiter gehts

mit meinem 46. Buch heuer "Mensch ohne Hund" von Hakan Nesser

und somit bin ich heuer bei  16.312 gelesenen Seiten angelangt

dieses schöne Zitat will ich euch nicht vorenthalten:

"Gott, gibt mir die Gelegenheit, das zu akzeptieren was ich nicht ändern kann.
Den Mut, das zu verändern, was ich verändern kann.
Und Verstand genug, zwischen beiden zu unterscheiden"

wie wahr wie wahr!