Montag, 31. Dezember 2012

altes Jahr - neues Jahr

am letzten Tag des alten Jahres blickt man nach einer frostreichen Nacht in die letzten Stunden des Jahres.

Mit einer Rosen-Weihrauch-Räucherung werden die alten negativen Energien ausgeräuchert, damit das neue Jahr mit viel positiver Energie einziehen kann.


Ich wünsche all meinen Blog-Besuchern
einen guten Start ins Neue Jahr und
viel positive Energie
in den kommenden Tagen, Wochen, und Monaten

nähtechnisch

ist in den letzten Tagen im alten Jahr noch so einiges entstanden:

als ertes mußten Handyhüllen genäht werden - und da  zum neuen Handy auch ein neues Kabel fürs Auto gehört, durfte ich es wieder umstricken - damit es sich nicht immer so verwurschtelt


 ein Fuß von Philipps alter Jean wurde in eine neue Hülle für meinen E-Reader umgenäht


einige übriggebliebende Weihnachtsstoffe wurden zu Karten verarbeitet - den bekanntlich ist ja nach die Weihnachten - wieder vor die Weihnachten


und da es gerade so ein Lauf war, wurden auch gleich  Geburi-Karten genäht


so, nun liegt es an euch mir zu sagen welche Weihnachtskarte und welche Geburi-Karte eurer Favorit ist!

ausgelesen

eigentlich dachte ich ja nicht, das ich heuer noch ein Buch (am E-Reader) schaffen werde, aber wie auch schon die anderen Teile von "Gilde der Jäger" ist auch der 4. Band Engelskrieger von Naliani Singh einfach nicht zum Aufhören


und das war es nun mein Lesejahr 2012 endet mit 60 Büchern und  20.361 geslesenen Seiten

Freitag, 28. Dezember 2012

aufgearbeitet

hab ich einen Wollrest - daraus sind Sneaker für mich geworden

Paar Nr. 16 für heuer

es ist geschafft

dieses Jahr hab ich die Grenze von 20.000 gelesenen Seiten überschritten - aber alles der Reihe nach

Buch Nr. 56: Todeskleid von Kare Rose am E-Reader
total spannend und wie immer gut geschrieben!



Buch Nr. 57: Der Weihnachtshund von Daniel Glattauer am E-Reader
aufgrund der guten Kritik angefangen, zwischendurch überlegt ob ich nicht abbreche


Buch Nr. 58: Ich bin hier bloß die Katze von Hanna Johanson in Buch-Form
sowas von GENIAL - einfach super


Buch Nr. 59: Wie entführt man einen Herzog von Christine Merrill
Seicht Geschichte aber für zwischendurch leicht zu lesen


So, und nun bin ich mit diesen Büchern bei einer gesamten Seitenanzahl von 20.016 gelesenen Seiten!
Find ich total irre, wie hoch da der Bücherberg ist, wenn man die Bücher alle aufeinanderlegt!

Vielleicht kommt ja noch ein Buch heuer dazu, da ich gerade mitten drinn im letzten Teil der Engelkrieger bin, und normal geht es sich noch aus, daß das Buch Nr. 60 noch dazukommt

Mittwoch, 26. Dezember 2012

so, daß wars ...

wie jedes Jahr, haben wir es heuer auch damit gehalten, unsere Überlegungen zu den Geschenken bereits sehr früh zu machen, sodaß wir die Adventzeit ohne viel Streß erleben können.

Heuer erstmalig haben wir unseren Baum bereits am 3. Advent aufgestellt, und das war eine schöne Entscheidung, das ganze Wohnzimmer riecht seitdem schon nach Weihnachten.

Am 24. Dezember sind wir wie jedes Jahr in die Kindermette am Nachmittag gegangen, und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen. Am 25. Vormittags sind meine Eltern und Oma gekommen und dann gab es die große Packerlschlacht.



Gemütliches Mittagessen - heuer erstmals ohne viel Schnick-Schnack und den Nachmittag schön ausklingen lassen.



Ich durfte mich über eine große Wichtelsache von Petra sehr freuen, sie hat mir wunderbare Sachen eingepackt - alleine schon das Paket war toll mit Weihnachtsmotiven.

und die einzelnen Sachen nochmals toll verpackt


und schaut selbst, was Petra alles schöne für mich eingepackt hat.

eine selbstgemachte Eule
ein super tolles PW-Buch
eine Schneekugel mit Rudolf
Dekoklammern
einen wunderschönen Stern
Schoko
Stoff und Stofflabel - sowas kenn ich gar nicht - genial

Dankeschön Petra, die Überraschung ist dir voll gelungen

gebrannte Mandeln

sowas von lecker - ich liebe sie, und als ich den Post bei Margit gesehen habe, wußte ich, die muß ich auch ausprobieren - und ich kann euch sagen die sind sowas von lecker

die letzten 2 Tage

vor Weihnachten waren in der Früh wieder sehr spannend. Diese tolle Wollkerze (so eine hatte ich mir auf den Adventmarkt angeschaut) und das putzige Nadelkissen in Form der Schildkröte Trudi hab ich am 24. von Sabine bekommen.


auch das Puzzle ist jetzt fertig geworden - das Motiv ist genau meines - dankeschön - schön langsam wird es mir unheimlich wie gut mich Sabine kennt *g*


Schade ist jetzt nur, daß es wieder heißt warten bis Dezember 2013, dann wird wieder ein AK gestartet.
Nochmals ganz lieben Danke für alle Tage, es war immer eine tolle spannende Überraschung

Samstag, 22. Dezember 2012

schöne Weihnachten

wünsche ich all meinen Lesen
viele schöne Stunden mit der Familie und Freunden
viele ruhige Minuten ohne Streß
viele schöne Momente
und was jeder sich noch selbst wünscht

Stern von Bethlehm

der Dezember Stern von Anje ist ein eher traditioneller Stern "der Stern von Bethlehm" paßt super toll zur Weihnachtszeit

AK Überraschungen

auch diese Woche durfte ich mich über verschiedene Teilchen freuen

schaut mal was Sabine mir alles schönes eingepackt hat

Trinkschokolade
Rohmaterial für ein Schlüßelband
kleine Bergkirche mit Licht
super tolle Quiltnadeln
Kochrezept-Lesezeichen
total niedlicher Schneemannknopf
Taschenwärmer

dankeschön - jetzt nur noch 2 x aufmachen, dann ist es leider vorbei

Samstag, 15. Dezember 2012

3. Advent-Wochenende



ich wünsche euch allen ein tolles 3. Advent-Wochenende.


Heuer erstmalig haben wir schon jetzt den Weihnachtsbaum geschmückt - das Wohnzimmer riecht einfach herrlich, und nun können wir uns länger an ihm erfreuen. Es ist ja immer viel zu schade den Baum nach 14 Tage zu entsorgen

Weihnachtsmärkte

gestern waren wir in Graz auf  diversen Weihnachtsmärkten  - es war wunderschön:

auch die Eiskrippe ist heuer wieder einfach toll geworden



in einem Einkaufspark in der Innenstadt spielt ein niedlicher Katzenchor



und heute waren wir in Leibnitz im Naturpark Grottenhof

  

AK-Überraschungen

von Sabine, auch die letzten Tag durfte ich mich jeden Tag über Überraschungen von Sabine freuen


Eine Nagelfeile (ein absolutes MUSS für jede Handarbeiterin)  - eine genial gestrickte Weihnachtskugel - leckerer Früchtetee - ein niedliches Engelschen - einen Schlittschuhaufhänger aus Ton - und ein wundervolles Windspiel

Dankeschön, es ist immer total spannend jeden Tag ein "Türchen" aufzumachen

totale Überraschung

diese Woche wurde ich total überrascht - die Post hat mir ein Paket von Sonja gebracht - schaut mal alleine schon die Verpackung ist wunderschön - Lavendelpapier wie toll ist das den?

nach dem ersten Auspacken kam folgendes zum Vorschein - Kekse voll lecker und nur für MICH, eine wunderschön gebastelte Karte, Lavenelservietten und ein Lavenelsackerl mit noch einem verpackten Geschenk und wieder mit dem tollen Lavendelpapier eingemacht

schaut mal mit was mich die liebe Sonja total überrascht hat


ein super geniales Tascherl mit Katzenstoff, Taschentücher und einen total schönen Stoff

Liebe Sonja - du hast mich total überrascht, ich bin noch immer ganz aufgeregt. DANKESCHÖNNNNN für die tolle Überraschung!!

das letzte Paar

für heuer ist fertig geworden

gestrickt mit 100 % Merino "Winterwald" von Martina
Heuer sind es nur 15 Paar geworden - eigentlich hätt ich ja noch 1 Paar auf den Nadeln, aber mit meiner Hand geht das heuer nicht mehr- aber nächstes Jahr braucht man auch wieder warme Füßchen

die Story dazu


könnt ihr hier auf meinem Energie-Blog lesen

Dezember - Spruch

Der Optimist steht nicht im Regen,
sondern duscht unter einer Wolke

weiter geht es

und die Serie ist nun fertig - schade irgendwie, hab mich so an sie gewöhnt

gelesen Buch Nr. 51 der letzte Teil von Biss zum Ende der Nacht

weiters Nr. 52 Edward -auf den ersten Blick

dann hab ich noch einige Kleinigkeiten gelesen (Nr. 53-55)
Ein dunkles Grab von J. A. Souders
Die Münze im Becher von Iny Lorentz
Die Weihnachtsliste von Sophie Kinsella

Also bin ich jetzt bei 55 Bücher und gesamt 19.051 Seiten

Im Moment lese ich gerade das Todeskleid von Karen Rose - mit ganz viel Gehirnmase auf den Tapeten *g*


Sonntag, 9. Dezember 2012

2. Advent

ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent - genau richtig haben wir Schnee bekommen - 24 cm sind es geworden - und heute scheint einfach herrlich die Sonne




auch in den letzten 2 Tagen hatte ich tolle Überraschungen in meinem AK


eine kleine Kerze, eine Mini-Kulli, eine Dose mit Sprossen und wieder jede Menge Puzzle-Teile, schön langsam kann ich was erkennen

Donnerstag, 6. Dezember 2012

weiter geht es

mit den spannenden Überraschungen - dankeschön Sabine

einfach klasse, ein magnetisches Lesezeichen, ein wunderschönes Deko-Herz, Puzzle-Teile jede Menge, tolle Räucherstäbchen und einfach genial ein Ring-Nadelkissen!!

Sonntag, 2. Dezember 2012

1. Advent



heute ist es soweit, der 1. Advent ist da und wie aufs Stichwort hat es heute Früh begonnen zu schneien


und da diese Situation einfach perfekt ist, hab ich gleich mal unser Haus ausgeräuchert, damit die Weihnachtsstimmung Einzug halten kann


Danke liebe Sabine für die ersten beiden Türchen von unserem tollen AK