Sonntag, 27. Januar 2013

wo die Liebe hinfällt Nr. 12

weiter geht es mit Roswithas BOM- hier kommt der Block Nr. 12 - wieder einmal in meiner Lieblingsfarbe orange

Nachschub

von Stoff hab ich diese Woche bekommen - Sonja hat für mich in Amerika Stoff mitbestellt - einfach ideal für meinen Crazy Katzenquilt! ich freu mich - die sehen total klasse aus

und von Ihrem Dawanda Shop hab ich mir noch den lila und pinken Stoff mitbestellt


das Quiltgarn hat sie mir auch besorgt, ich bin total neugierig, wie das zum Arbeiten ist!


und was der absolute Hammer ist - ich hab eine KARIN-Glücks-Eule bekommen und genau in meiner Farbe GELB

Ich möchte mich nochmals ganz ganz lieb bedanken für deine Mühe und kann nur jedem die Stoffe von Sonja empfehlen - die sind wirkich wunderschön!

Sonntag, 20. Januar 2013

Toben im Schnee

noch schnell ein wenig Toben bevor der Fön kommt und wieder alles dahin ist

neuer BOM

einen neuen BOM gibt es bei Sulky, und ich find ihn einfach toll, also wird mitgemacht!
Hier ist der 1. Teil

weiter geht es

mit dem BOM von Roswitha "Wo die Liebe hinfällt" - hier kommt der 11. Teil - diesmal in violett gehalten

weiter geht es mit lesen

angeblich ist die Triologie "Shades of Grey" ein absolutes MUSS, ich finde es nicht als MUSS.

der 1. Teil "geheimes Verlangen" - war meiner Meinung teilweise etwas zu heftig

der 2. Teil "gefährliche Liebe" - war von mir aus der beste Teil der Triologie

und der 3. Teil "befreite Lust" - war ein normaler Liebesroman

somit  bin ich bei 4. Büchern und 1.576 gelesenen Seiten heuer angelangt.


Bei Thalia (meinem bevorzugten Shop) gibt es eine Liste der 20. besten Büchern 2012. Einige davon kenn ich schon, und an einige werde ich mich heuer noch heranwagen.

Donnerstag, 17. Januar 2013

Appli-Block

von der JT2 ist fertig geworden


ich finde diese Applikations-Blöcke schön, und mache sie auch serh gerne

Schnee, Schnee, Schnee

seit Montag haben wir 40 cm bekommen - einfach klasse - aber schaut selbst

und zum Abschluß ein kleiner Frühlingsgruß

Dienstag, 15. Januar 2013

Sonntag, 13. Januar 2013

dritter Teil fertig

bei den Sofakranzula haben wir am 1. Jänner den 3. Teil von Ula Lenz bekommen - sieht ja schon ganz toll aus die Blumnwiese - gerade richtig beim heutigen Schneefall

Sonntag, 6. Januar 2013

Blümchenwiese

meine Blümchenwiese ist über die Feiertage auch gewachsen, naja bei diesen Temperaturen immer im Plusbereich ist es ja auch kein Wunder, das die Blumen zu sprießen beginnen

die Breite ist schon mal entstanden, nun kommt noch die Länge dran... mal sehen wie weit es nach oben geht. Ich hätt ja gerne eine Kuscheldecke daraus gemacht, mit einem Randstreifen einfassen, sodaß ich auf ca. 1,4 x 2,2 m komme zum Schluß - aber mal sehen, bis dahin läuft noch viel Wasser die Mur runter - wie wir Steirer sagen

der letzte kleine Stern

von Antjes Sternensampler ist fertig geworden

er heißt der Rollende Stern und gefällt mir echt gut! Im Februar kommt dann der große Stern dran, ich freu mich schon, und bin gespannt wie mein Sampler dann am Ende aussieht
da das Bloggen nicht so funktioniert wie ich will - geh ich weiter an meiner JT2 nähen - hier der nächste Teil

super ist beim Hinterhernähen, das man die Teile gleich richtig zueinanderfügen kann

und während ich so dahinnähe, vergrümmelt sich der Vierbeiner in meinen Stoffen
ich kann nur noch Fotos übers Fotoalbum Picasa hochladen, und diese Bilder sind dann noch da....komisch...
wo sind meine alten Fotos geblieben???
wenn sie bis nächste Woche nicht wieder aufgetaucht sind, werde ich die alten Beiträge einfach rauschlöschen, vielleicht ist es ein Zeichen, daß ich mal alte Sachen löschen soll??

Hilfe

all meine Fotos von den älteren Beiträgen sind weg!!!!
ich kann seit gestern auc keine Bilder mehr hochladen!! wie gibt es da?
kann mir jemand helfen???
ich hab immer direkt vom Computer hochgeladen und das funktioniert jetzt nicht mehr!
komisch? die Fotos in meinem anderen Blog sind noch alle da

Samstag, 5. Januar 2013

1. Etappe geschafft

so, ich hab die 1. Etappe meiner JT2 fertig zusammengenäht

sieht toll aus finde ich, bin schon bei den nächsten Teilen dabei...mal sehen wie ich dazu komme, aber ich hab vor, sie bis im Sommer dann fertig genäht zu haben

1. Buch ausgelesen

und zwar "Katze fürs Leben" von Stefanie Zweig

Seiten: 255 in Buchform gelesen