Dienstag, 23. April 2013

keine Lust

in letzter Zeit hatte ich wenig Zeit und Lust auf die Nähmaschine, aber diese Karten sind doch entstanden, aber eher deshalb, weil ich sie für Freunde benötige.

Und wie es so ist, sind sie auch schon verschickt - ich hoffe sie bringen Freude

Sonntag, 21. April 2013

die letzten Tage

habe ich weitere Heilpflanzen gesammlt:

  • Brennessel (urtica dioica)



  • Birke (Hängebirke betula pendula)

  • Löwenzahn (taraxacum officinale)

wer mehr darüber erfahren will - kann mich gerne auf meinem Energieblog besuchen kommen - ich würde mich freuen!

Montag, 15. April 2013

Sonntag, 14. April 2013

Hilfsmittel

damit an der Waage endlich was weitergeht, hab ich jetzt mal zu Hilfsmittel gegriffen, die ich in letzter Zeit vernachlässigt habe



von links nach rechts: Bergkristall, roters Jaspis, Sonnenstein, Apatit
2. Zeile: grüner Turmalin, Tigereisen

damit wird nun Wasser angesetzt, zum täglichen Trinken, sprich, ich geb es im Büro einfach in den Wasserkrug.

Der grüne Turmalin, wird auf der Haut getragen, den irgendwie ist er mir zuschade für das Wasser

Waldspaziergang

hier einige Eindrücke von letzten Dienstag, als wir im Wald unterwegs waren





viele Infos

gibt es in den Büchern, die ich von meiner Mama bekommen habe

ich erkläre

offiziell die Grillsaison für eröffnet!!!

ja der Frühling ist nun endlich da

und mit ihm hat nun endlich auch die Zeit zum Sammeln meiner Kräuter begonnen.

Wie jedes Jahr ist so ziemlich die erste Pflanze, die sich anbietet der Bärlauch (Allium ursinum)


Heuer erstmalig habe ich auch Gänseblümchen (Bellis perennis) gepflückt


Wer mehr darüber erfahren will, darf mich gerne auf meinem Energie-Blog besuchen.
Ich würde mich freuen!

Dienstag, 9. April 2013

man glaubt es kaum

aber es gibt sie noch: die Sonne und den blauen Himmel!!!

schön oder? Endlich wieder Sonnenschein!

Dienstag, 2. April 2013

Schneeblume

also wenn der Frühling nicht kommen will, dann machen wir halt einfach Schneeblumen, und daß am 2. April!


schön langsam wird es mir aber auch zu bunt ähhh zu weiß mit diesem ewigen Winter!

Montag, 1. April 2013

klein ist dieser Teil

vom Sulky-Bom, und so ist er ganz schnell gestern Abernd fertig geworden

nun wirds aber langsam Zeit

daß endlich der Frühling kommt!

Mein Frühlingsläufer ist fertig, und ich hoffe bald kommt dann wirklich der Frühling!

Märzabnahme



heute am 1. April ging es wieder auf die Waage, leider ist es diesmal nicht so viel nur 0,4 kg sind es geworden

Ich glaub ich werd mich im Mai mehr anstrengen müßen - also auf ein neues Monat!

so schön

war es am Karfreitag, Sonja kam mit ihrer Familie auf Besuch und sie hat meine bestellten Sachen mitgebracht:

toller Stoff (leider geht ein Teil davon an Sabine weite rnach Wien), Quiltgarne (nun können endlich meine Decken fertig werden), und auch eine Zauberkachel (da freu ich mich schon sie auszuprobieren)

schaut mal diese tollen Katzenstoffe hat sie mir als Überraschung mitgebracht


ist dieser nicht genial???

und Philipp durfte sich über eine Stiftetasche freuen, und ich hab mir bei ihr 2 Stück Clover-Stifte bestellt, ich bin schon total gespannt, wie es sich mit diesen Arbeiten läßt

Leider haben wir versäumt vor lauten Tratschen und Lachen ein gemeinsames Foto zu machen. Aber ich hoffe wir können das dann einmal nachholen!

Sonja und ihre Familie, ist eine ganz Liebe und wir haben uns riesig über ihren Besuch gefreut. Es ist einfach schön jemanden persönlich kennenzulernen, die man bis dato nur über Mails kennt.
Und das beweist wieder einmal, daß nicht alles in der dikitalen Welt "schlecht" ist!