Montag, 26. Mai 2014

Sonntag, 25. Mai 2014

schön langsam

werden meine Socken, die ich schon vor Jahren gestrickt habe, löchrig. Deshalb brauch ich unbedingt Nachschub in Sachen Socken.

gestrickt mit Sockenwolle von Wollbutt, aus meinem Woll-Vorrat

Samstag, 24. Mai 2014

Maiherz und noch ein Leseknochen

Mai - ist für mich der Blumenmonat schlechthin, also mußte das Maiherz ein Blumenherz sein:


und da der Mai auch ein tolles Monat für den Liegestuhl ist, mußte auch ein Blumen-Leseknochen her, damit ich auch draußen einen zur Verfügung habe. Irgendwie sind in der letzten Zeit so jede Menge von diesen Leseknochen bei mir eingezogen. Sie sind aber auch einfach genial.


beim Durchsehen der Fotos von diesem Monat ist mir aufgefallen, daß ich euch gar nicht, mein Muttertagsgeschenk für meine Mama gezeigt habe.


Sie brauchte für die Zeit von März bis Mai ein "Bild" für die kleine Staffelei, und so kamen mir die kleinen Blümchen von Regina gerade recht.
(Bis März steht der Schneemann und ab Mai dann das Sommerbild bei ihr auf der Staffelei)

Dienstag, 20. Mai 2014

aufgeholt beim Projekt "Himmel und Sonne"

im Original bei Roswitha heißt es ja "Fire & Ice", ich hab es für mich aber umgewandelt und mit einen für mich typischen Namen versehen.


In den letzten Wochen hatte ich einfach keine gute Zeit und somit kam ich mit dem Nähen sehr weit ins Hintertreffen. Dank meiner derzeitigen Urlaubswoche bin ich aber wieder auf dem laufenden.

Hier sind meine genähten Blöcke, ich freue mich schon auf den Appli-Block!

Donnerstag, 1. Mai 2014

1. Mai

heute Vormittag hatten wir herrlichsten Sonnenschein, und so habe ich nach dem Auftrocknen meine ersten Kräuter gesammelt und mein erstes Kräutersalz angesetzt.


Ich bin heuer recht früh dran, letztes Jahr habe ich erst am 5. Juni das erste Kräutersalz angesetzt.

Letzte Woche habe ich wieder 2 Leseknochen genäht, ich finde sie sowas von klasse. Mittlerweile liegen in fast jeden Zimmer Leseknochen.




Aprilherz

das Aprilherz bin ich euch noch schuldig.



Es ist ja schon lange fertig, aber irgendwie hat es nie mit dem Knipsen geklappt, aber nun ist es geschafft.
Ich hoffe das wechselhafte Wetter ist jetzt mit dem April vorbei und es kommt ein sonniger Mai!