Sonntag, 29. Juni 2014

ganz toll überrascht

wurde ich zu meinem Geburtstag.

von Sabine

von Maria


von Sonja


verbracht habe ich ihn ja in meiner "Zweitheimat" bella Italia. Wenn ich könnte würde ich auswandern.

viel gelesen....

habe ich seit meinem letzten "Leseeintrag".

Ich hab mich an die 10-teilige-Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von Georg RR Martin gewagt.

die ersten 2 Teile hab ich ja schon beim letzten Eintrag aufgelistet, nun geht es mit

Teil Nr. 3: Der Thron der sieben Königsreiche, 452 Seiten
Teil Nr. 4: Die Saat des goldenen Löwen, 546 Seiten
Teil Nr. 5: Der Sturm der Schwerter, 613 Seiten
Teil Nr. 6: Die Königin der Drachen, 678 Seiten
Teil Nr. 7: Die Zeit der Krähen, 453 Seiten
Teil Nr. 8: Die dunkle Königin, 500 Seiten
Teil Nr. 9: Der Sohn des Greifen, 691 Seiten
Teil Nr.10: Ein Tanz der Drachen, 652 Seiten

Das Ende ist total offen, von vielen Personen weiß man nicht wo sie geblieben sind, bzw. was mit ihnen passiert ist.

Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung????

Bis dato bin ich heuer auch etwas im Rückstand mit dem Lesen, derzeit habe ich 9.933 gelesenen Seiten. Aber das Jahr ist ja noch nicht rum, vielleicht hole ich in der kalten Jahreszeit meinen Durchschnitt wieder auf.

Dienstag, 24. Juni 2014

Bella Italia

ja was will man mehr als Bella Italia!

das letzte lange Wochenende haben wir in Italien verbracht.


Gewohnt haben wir im schönen Fischerdorf Caorle mit dem alten Stadtkern.



Am Freitag machten wir einen Tagesausflug nach Venedig. Es ist schön dort, nur es gibt sehr sehr viele Touristen und das gefällt uns ja nicht so. Deshalb haben wir uns eher abseits von den typischen Sehenswürdigkeiten gehalten und haben uns auf den kleinen Kanälen rumgetrieben.







 


Mit unserem "Hausherrn" haben wir dann noch eine schöne gemütliche Bootsfahrt in die Lagune gemacht. Entspannung pur.





Man merkt richtig, dass in Italien die Uhren anders gehen, alles ist total entschleunigt und man kann klasse entspannen.

Ich würd am liebsten gleich wieder dorthin fahren!!!!


Donnerstag, 12. Juni 2014

12tel Blick Juni

schön sieht mein Kräuterbeet im Juni aus!

Alles gedeiht super gut, und ich konnte schon so einiges an Kräutern ernten.

Montag, 9. Juni 2014

Erdbeermarmelade und Gewürzsalz

stand heute auf dem Programm:

7 kg. Erdbeeren verarbeitet


und das Gewürzsalz vom Juni 2013 fertig gemacht




schöner Tagesausflug

haben wir am Pfingst-Sonntag gemacht. Das Wetter war traumhaft über 30 Grad einfach schön, und der "Grüne See" in Tragöß war unser Ausflugsziel.

Dort merkt man die Hitze nicht so und die Farben sind einfach wunderschön. Der See selbst hat seinen Wasserstand vom Schnee-Schmelzwasser. Über die Sommermonate wird der Wasserstand immer niedriger bis man durch den See durchgehen kann.

Hier einige Eindrücke:

 
 
 
 

schon lange fertig

ist mein Häuser-Bom und jetzt hängt er endlich dort wo er hin soll.