Sonntag, 21. September 2014

Eierschwammerl

Heute waren wir im Wald unterwegs und es war so schön. Noch dazu haben wir einige Eierschwammerl gefunden.


Gefunden haben wir stolze 1,85 kg.


Das Mittagessen ist gesichert: Eierschwammerlsauce mit Knödel - einfach lecker!

das Top ist fertig

aber bis der Quilt fertig ist, wird es noch einige Zeit dauern.


Ich habe mit dem Handquilten schon begonnen, aber so richtig schnell geht es nicht dahin. Ich will jedes rote Teil abquilten, und davon gibt es ja jede Menge.

Gut Ding braucht eben weile.

Samstag, 13. September 2014

12tel Blick September

Aufgrund des vielen Regens in den letzten Tagen, nein ich muss sagen in den letzten Wochen, ist meine Kräuterernte fast abgeschlossen.

In der Mitte sieht man noch den großen Ananassalbei, dem das regenreiche Wetter anscheinend sehr gefallen hat.


Ich warte nun noch auf ein paar Tage ohne Regen, damit ich die restlichen Kräuter ernten, und zu Kräutersalz verarbeiten kann.

Sonntag, 7. September 2014

Wintersampler

ich glaub es kaum, aber ich mal mit einem Projekt auf dem Laufenden.

In der letzten Woche habe ich den letzten Baum und die Zucker-Bordüre genäht.



Jetzt fehlt noch ganz oben eine Reihe, die Anfang Oktober kommt, dann ist mein Wintersampler fertig. Ich hab gar nicht gewusst das er so groß wird, jedenfalls nimmt er sicher eine große Fläche beim Esstisch ein.

Sneaker

von der letzten Restwolle


und diesmal auch genau im Farbmuster