Sonntag, 25. Oktober 2015

wunderschönes Herbstwetter ausgenutzt

die letzten 2 Tage hatten wir wunderbares Herbstwetter, so machten wir uns gestern auf eine neue Buschenschank auszuprobieren.

Buschenschank Gaber in Eibiswald, wirklich eine tolle "Anlage" mit guter Jause und Wein




heute machten wir wieder einmal eine kleine Cachetour - wir haben ja einen neuen Chauffeur - Philipp darf seit Donnerstag mit den "L-17" Taferln fahren.

Der erste Stopp war der Silberberg mit den Weinbergen und der über die Grenzen hinaus bekannten Weinbauschule









Blick auf Schloß Seggau



Die Reblaus



die Rebenblüte




ein uralter Weinstock!

 
 
und der Hexenbesen - das ideale Gefährt nicht nur für Halloween!




hier der Schutzpatron des Weines!


einige kleine Tradi-Cache lagen auf dem Weg zum letzten großen Römersteinbruch.





Schade war nur, das er verschlossen war. Aber alleine das imposante Tor war schon einen Besuch wert.

Ich werde mal Mr. Google kontaktieren, und hoffe das dort auch Führungen gemacht werden.

Kommentare:

Marle hat gesagt…

Da habt ihr das schöne Wetter bestens genutzt!
Vielen Dank für die schönen Bilder, liebe Karin.
LG
Marle

Stefie hat gesagt…

so schöne bilder, danke fürs schauen lassen.
lg stefie

Tips hat gesagt…

ist wieder schön anzusehen. Toller Ausflug.
Winkegrüße Lari, grad am Kochen und mit Herbstdeko beschäftigt