Sonntag, 29. November 2015

Socken brauche ich....

beim Zusammenräumen vom Nähzimmer kam  dieser Knäul Sockenwolle zum Vorschein, und da ich ja Socken immer brauche, hab ich mir aus dem Knäul gleich 2 Paar gestrickt.


und wie es der  Zufall so will, hab ich auch noch andere Knäulchen gefunden, die tief vergraben waren. Also kommen wieder Maschen für weitere Socken auf die Nadeln.

Sonntag, 8. November 2015

kleine Schnabeline

eine kleine Schnabeline, hab ich mir genäht.

letztes Jahr hab ich mir für die Reha eine große genäht, mit Zip-Funktion -  sprich man kann sie nochmals vergrößern.

Da die Schnabeline ganz viele Fächer innen und außen hat, ist sie einfach ideal für die vielen Kleinigkeiten.

Oftmals brauch ich nur die Geldbörse und das Handy wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, sodass mir die große Schnabeline dann doch zu groß ist. Deshalb hab ich mir die Mini-Version genäht.
Gerade richtig und alles für einen schnellen Ausflug zum Einkaufen dabeizuhaben.

hier kommt die Bilderflut:





Geburtstagsquilt


für meinen Papa zum 70. Burzeltag.

die Stoffe haben wir schon letzten Herbst besorgt, und dann auch gleich begonnen mit dem Zuschneiden.

 
im Frühjahr hab ich dann zu Nähen begonnen und es ging auch recht zügig schnell weiter und das Top war fertig genäht.

Nun kam das Handquilten, und aufgrund des heuer ungewöhnlich heißen Sommer ging das Handquilten schleppend dahin, bis im September dann endlich der Quilt fertig war.

 
Ich finde er hat wirklich tolle warme Farben, und ist ein richtiger Herbsttyp-Quilt.