Samstag, 27. Februar 2016

Bücher bekommen

dank Bloggerportal konnten diese Woche wieder zwei Bücher bei uns einziehen:

Das erste Buch ist für meinen Göga: Attraktive Gartengestaltung mit Wasser, von Andrea Christmann, DVA-Verlag


Fazit:
zu diesem Buch muß ich sagen, das wir uns sehr darauf gefreut haben, da wir schon des längeren hin und her überlegen unseren Garten mit einer "Wasserquelle" aufzupeppen. So kam das Buch gerade recht. Es zeigt sehr viele Ideen, tolle Abbildungen und Infos.
Was wir leider vermisst haben sind so eine Art Bauanleitung. Im hinteren Teil sind zwar nützliche Infos zum Bauen aufgelistet, jedoch so richtige Anleitungen fehlen leider.
Dank diesem Buch haben wir jetzt wieder mehr Ideen im Kopf - mal sehen was wir umsetzen werden


das zweite Buch ist wieder eines für mich geworden:

Zentangle Zeichnen und Entspannen von Jane Marbaix, Bassermann Verlag

Fazit:
das ist jetzt mein 2. Buch zum Zentangeln, und ich muß sagen, es ist sehr überschaubar aufgebaut, es wird Schritt für Schritt diverse Muster erklärt. Was mir gut gefällt sind die Unterteilungen, wo auch auf verschiedene Formen und Ausführungen eingegangen wird.
Jedoch finde ich die gezeigten Zeichnungen als sehr ungenau gearbeitet. Es ist für meinen Geschmack zu "schlampig" gezeichnet. Ich bin mir aber sicher, das es viele nicht stört, da ich zu genau bin beim Arbeiten fällt es mir halt auf.
Im Großen und Ganzen ist es ein tolles Buch, aus dem ich bereits einiges ausprobiert und umgesetzt habe.


1 Kommentar:

Nana hat gesagt…

Das ist ja interessant. Und ich dachte, bei dieser Zeichenart MUSS man genau arbeiten.

Nana