Freitag, 19. Februar 2016

wir freuen uns auf den Frühling

schön langsam darf der Frühling jetzt mal kommen, von mir aus auch gleich den Sommer mitnehmen.

Danke Bloggerportal und Bassermann-Verlag haben wir ein tolles Buch bekommen


Da wir vor 2 Jahren uns Hochbeete gemacht haben, und diese Hochbeete eigentlich nach Gemüsesorten sortiert haben, sind wir am Überlegen, wo wir dieses Jahr unseren Salat, Gurken, Rettich, usw hinsetzen werden.

so kam dieses Buch gerade recht. Es beinhaltet viele Punkte, wie man durch geschicktes Kombinieren der Gemüsesorten Schädlinge abwehren kann und welche Pflanze welchen Nachbarn bevorzugt damit sie besser gedeiht.

Also, das Buch ist genau das richtige für meinen Göga, der bei uns ja der große Gärtner ist!

Es beinhaltet auch viele Bilder und übersichtliche Tabellen, wo man alles auf einen schnellen Blick sieht.
Alles in allem ist es ein sehr gutes Buch, das bestimmt oftmals zum Einsatz kommen wird.

Kommentare:

Marle hat gesagt…

Das ist mir direkt durch die Lappen gegangen!
Na sowas. Viel Freude mit dem schönen Buch und reiche Ernte!
LG
Marle

Tips hat gesagt…

na,dann viel Freude beim Gärtnern in diesem Jahr.
Winkegrüße Lari