Samstag, 26. März 2016

Bücher Bücher Bücher

danke dem Bloggerportal und den diversen Verlagen, durfte ich die letzten Tage wieder so einige Bücher lesen - bzw. mit ihnen arbeiten.

Beginne möchte ich mit dem Sudoko - das ja jeder kennt, und immer wieder lustig ist zu lösen

"Jeden Tag Sudoko" von Goldmann-Verlag

Fazit:
bereits das andere Buch dieser Serie hat mir sehr gut gefallen. Auch in dieser Ausgabe sind teilweise sehr kniffelige Sudoko beinhaltet, die sich zwischendurch so gar nicht ausgehen, aber das ist ja der Sinn der Sache!
Ein sehr tolles Buch für schöne Stunden.

das nächste Buch - ist eines meiner Favoriten in letzter Zeit


"Pasta & Sauche aus 1 Topf" von Emilie Perrin

Fazit:
ich kann nur sagen, genau mein Fall.

Die Rezepte sind gut beschrieben. Die Zutaten sind austauschbar - das gefällt mir besonders gut, da ich sehr gerne saisonbedingt esse.
Die Zubereitung finde ich sowas von genial! einfach super.
Ich hab auch schon eine Variante mit Champions und Käse ausprobiert und ich kann sagen - einfach lecker! nicht nur weil ich die ital. Küche sowieso liebe, sondern auch die Nudeln schmecken genial, wenn sie im Sud der anderen Zutaten gegart werden.

Auf diese Idee hätt ich eigentlich auch mal selbst draufkommen können!!
Ein Buch, das mich total überzeugt!!!


für das nächste Buch hab ich etwas Zeit benötigt, man kann darin so richtig toll versinken:



"Mandalas für die Seele" von Od* Chi, erschienen im Bassermann-Verlag

Fazit:
Also diese Buch finde ich einfach super! Die Beschreibung vorab, was man alles über OD*CHI  erfährt. Wie er seine Mandalas malt, und die Beschreibung der verschiedenen Varianten, die einem durch das ganze Jahr führen.

hier ein Auszug der mir besonders gut gefällt weil es im Moment auch so gut zu Ostern passt: " ...... OSTARA ist die Frühlingsgöttin, die sich der Sage nach, um unentdeckt zu bleiben, immer wieder in eine Häsin verwandelt, woher wohl das Bild vom Osterhasen rührt......"

Ich finde auch sehr gut, dass hinten die Mandals zum Ausmalen auf etwas stärkeren Papier gedruckt sind, so kann man auch mit Aquarell-Stiften wunderbar malen.

Ein durch und durch fantastisches Buch!!!


mit diesem Buch und dem Mandala "SAMHAIN" draus


möchte ich all meinen Bloglesern ein wunderschönes Osterfest wünschen!



Keine Kommentare: