Dienstag, 31. Januar 2017

Buch: #11/2017


"die besten Salate im Glas zum Mitnehmen“
von Courtney Roulston
Mein Fazit:
Dieses Buch kam bereits vor Tagen an, da ich auf Kur war, habe ich erst heute darin schmöckern können.
Bereits das Cover finde ich total gelungen, man bekommt gleich Lust auf so ein tolles Glas voll "Salat"
Ich finde die verschiedenen Varianten sehr gut beschrieben, es gibt sowohl was für Fleischtiger, Vegetarier und Fischliebhaber. Da ist wirklich für jeden was dabei.
Genial finde ich ja die "Verpackung" im Glas. Ich kenn ja den Salat im Büro, den man sich in diversen Tupper-Dosen oder ähnlichen zuhause zubereitet und dann für die Mittagspause mitnimmt. Aber auf die Idee von Gläsern bin ich da noch nie gekommen. Ich finde es super, da sich so manche ein Dressing oder Marinade sich schon mal in die Plastikschüssel "reinfressen" kann, dies kann natürlich bei einem Glas nicht passieren, und das kann man auch idealweiser im Geschirrspüler reinigen.
Zu den Rezepten und den verschiedenen Dressing möchte ich noch sagen, da man fast bei jedem Gericht, die Zutaten normal zuhause hat.
Mir persönlich gefallen vor allem die Rezepte mit Huhn und Fisch sehr gut. Weil sie auch im Moment sehr in meine Zeit des Abnehmens passen.
Wirklich ein gutes Buch, aus dem ich heute bereits "gemischter Salat mit geräuchertem Hähnchen" (Seite 20) ausprobiert habe!
Inhalt:
- Huhn
- Fisch und Meeresfrüchte
- Fleisch
- Gemüse
Bewertung:
5 von 5 Sternen

Ich danke Bloggerportal und dem Bassermann-Verlag für die Zusendung dieses Buches!

1 Kommentar:

rote-herzen hat gesagt…

Sieht nicht nur gut aus , sondern hört sich auch super an.
Grüße Heike