Sonntag, 27. August 2017

geocachen und Schwammerl

gestern waren wir auf der Trahüttner-Hütte. Ein richtig schöner Tag. Unten war es heiß und schwül, und auf der Alm hatte es angenehme 25 Grad.

2 Geocache wollten wir uns holen, und da die Hütte zentral dazwischen liegt, war es der ideale Ausgangspunkt.

Auf den Weg zu den "Doserl" haben wir dann noch total schöne frische Pilze gefunden.


der falsche Enzian blüht auch schon, und somit ist der Herbst nicht mehr weit (alte Bauernregel)


Am Abend gab es dann Pilzsauce mit Sterz und auch 2 Portionen wurden eingefroren für später.


Wirklich ein toller Tag auf einer tollen urigen Hütte, und ich kann jedem nur die genialen Buchteln empfehlen!


1 Kommentar:

Tips hat gesagt…

Oh was habt ihr für schönes Wetter. Davon können wir in diesem Jahr nur Träumen. Meistens jedenfalls. Heute bekommen wir auch mal mehr als 25 Grad.
Dir eine schöne Woche.
Winkegrüße Larissa