Samstag, 16. Februar 2019

GC # 07 / 2019

Heute starteten wir mit dem Vulkanland Multi.

Unsere Gruppe bestand auch 6 Leuten - 4 Geocacher und 2 Muggels. Bei frühlingshaften Temperaturen ging es entlang der Gleichenberger-Bahn von Feldbach nach Gnas:
Der Fußmarsch beträgt 16,2 km.

Es war total lustig, und die Zeit wie auch die Kilometer wurden wie nix abgespult.
Bald geht es dann weiter mit dem 2. Abschnitt

hier einige Details dazu (Kopie aus dem Cache-Listing):

Dieser Wandermulti führt dich durch das Vulkanland. Er beginnt am Bahnhof in Feldbach und endet in einem privaten Obstgarten in der nähe von Feldbach, die Wanderstrecke wird ca. 170km betragen. Keine Angst, die Eigentümer sind informiert. Und so ist die Dose auch absolut sicher und kann nicht gemuggelt werden. ..... auf deinem Weg immer von Stage zu Stage gehen, wobei du einfach die Fragen bei jeder Stage beantwortest und so die Koordinaten der nächsten Stage errechnen kannst. Es gibt einige Dosen mit weiterführenden Koordinaten oder die Koordinaten sind wo angeschrieben.

Du wirst auf deiner Reise durch das Vulkanland viel sehen! Du kommst am tiefsten Punkt des Vulkanlandes vorbei, sowie am höchsten Punkt. Dein Weg führt dich an Obstplantagen, Weingärten, Kukuruzfeldern usw. vorbei oder einfach mitten durch. Es geht durch Wälder, entlang von Flüssen oder Bäche. Gehe mit offenen Augen und du wirst so manches Detail sehen, dass dir mit dem Auto noch nie aufgefallen ist. Es geht fast ausschließlich durch Kulturlandschaften. Es gibt wenige Wege die dich durch unberührte Natur führen. Ich habe versucht Asphaltstrecken zu vermeiden, doch leider lässt sich das in unserer Kulturlandschaft nicht immer vermeiden. Fast alle Teilstrecken wurden von mir min. 2x abgegangen, doch kann sich bei einigen Wegen schnell mal was ändern. Ich empfehle jedenfalls gutes Kartenmaterial. Es geht über weite Strecken auf Wanderwege oder Seitenstraßen. Es gibt ganz wenige Strecken die Weglos führen.

Die bevorzugte Fortbewegungsform für diesen Cache, ist das Gehen.







1 Kommentar:

Tips hat gesagt…

Eine fröhliche Truppe seid ihr.
Winkegrüße Lari